Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Zwei eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfall

- Quickborn , BAB 7, Fahrtrichtung Süden TH R0

Technische Hilfe, Standard, Rettungsdienststufe 0 (3-6 Verletzte)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7 bei Bönningstedt sind insgesamt vier Personen verletzt worden. Die Insassen eines beteiligten Fahrzeuges mussten von der Feuerwehr befreit werden, der Fahrer ist in einem lebensbedrohlichen Zustand. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn zeitweise vollgesperrt.

Großbrand in Seester

- Seester , Dorfstraße FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Früh am Morgen war auf dem Gelände eines Gartenpflegebetriebes ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stand eine Lagerhalle in Vollbrand. Es folgte ein sechsstündiger Einsatz der Feuerwehr.

Feuerwehr verhindert Schlimmeres bei Brand von Lkw und Carport

- Schenefeld , Friedrich-Ebert-Allee FEU

Feuer

Das Feuer war von einem brennenden Lkw bereits auf ein Carport übergesprungen. Das Wohnhaus wurde gehalten.

Personensuche am Rantzauer See - Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort

- Barmstedt , Hofkoppelweg TH WASSER Y

Technische Hilfe, auf Gewässer, Menschenleben in Gefahr

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurden am Donnerstagabend gegen 21 Uhr an den Rantzauer See zu einer Personensuche alarmiert. Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte der DLRG im Einsatz.

(c) Feuerwehr Halstenbek 

Eine in Brand geratene Gasleitung sorgte für einen längeren Feuerwehreinsatz

- Halstenbek , Königstraße FEU

Feuer

Am Donnerstagfrüh beschäftigte eine brennende Gasleitung die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halstenbek über mehrere Stunden. Die eingesetzten Einsatzkräfte sperrten großflächig ab und bauten einen Löschangriff auf.

Feuerwehr befreit Friesendame Jasmin

- Quickborn , BAB 7, Rtg. Süden TH THIER G

Technische Hilfeleistung, Tierrettung, größer Standard

Nachdem ein Pferdeanhänger auf der Autobahn bei Quickborn umkippte, befand sich das Tier in einer Zwangslage. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn befreiten das Pferd mit Unterstützung einer Tierärztin. Die Bundesautobahn 7 war zeitweise vollgesperrt.

Zwei Feuerwehrleute bei Wohnungsbrand durch Bewohner verletzt

- Pinneberg , Damm FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

Bei einem Wohnungsbrand in Pinneberg wurden zwei Feuerwehrleute durch den Bewohner verletzt – es blieb bei leichteren Verletzungen. Der Bewohner selbst wurde ebenfalls verletzt. Die Küche und das Wohnzimmer der Wohnung sind nahezu vollständig ausgebrannt.

Fotos: Hauke Pannen 

Feuerwehr verhindert ausgedehnten Dachstuhlbrand

- Elmshorn , Adolfstraße FEU G

Feuer, größer Standard

Montagnacht meldete ein Anrufer der Leitstelle West offene Flammen aus dem Dachbereich eines Gebäudes in der Adolfstraße Elmshorn.

Großfeuer in einer Lagerhalle

- Rellingen , Winzeldorfer Weg FEU4

Feuer, 4 Löschzüge

Es brannte ein Teilbereich einer Lagerhalle mit den Ausmaßen 30 mal 70 Meter. Fast 200 Einsatzkräfte aus mehreren Freiwilligen Feuerwehren sowie von Rettungsdienst, DRK und Polizei waren mehrere Stunden im Einsatz.

Feuer in Pflegeeinrichtung mit glimpflichem Ausgang

- Pinneberg , Wittekstraße

Das gezielte und umsichtige Handeln des Pflegepersonals einer Einrichtung in Pinneberg, sowie der schnelle Einsatz der Feuerwehr, haben am Dienstagnachmittag Schlimmeres verhindert. Eine Ausbreitung des Feuers auf den gesamten Dachstuhl wurde verhindert, niemand der Bewohner wurde verletzt.