Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: T.Glindmeyer (KFV-PI) 

Dachstuhlbrand - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf benachbarte Gebäude

- Halstenbek , Siebentunnelweg FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Halstenbek - Am Donnerstagabend kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Mittelreihenhaus im Siebentunnelweg. Über 80 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindern.

Fotos: T.Glindmeyer (KFV-PI) 

Dachstuhlbrand - 5 Personen durch Feuerwehr gerettet

- Bönningstedt , Kieler Straße FEU 2 R5

Feuerwehr bekämpft mit mehr als 120 Einsatzkräften eine Dachstuhlbrand.

Aktionstag - Die Jugendfeuerwehr zeigt wie Integration funktioniert.

In Zusammenarbeit mit dem Lions Club Pinneberg findet am 28.10.2023 von 11 - 14 Uhr ein Aktionstag für mehr Integration statt. Interessierte können die Arbeit der Jugendfeuerwehr hautnah miterleben und sind herzlich zur Kreisfeuerwehrzentrale in Tornesch-Ahrenlohe eingeladen. 

44.Feuerwehrmarsch "Rund um das Feuerwehrhaus" und Motorradgottesdienst der Flaming Stars

Die beiden Kreisfeuerwehrverbände Steinburg und Pinneberg richten gemeinsam seit vielen Jahren den beliebten Feuerwehrmarsch aus. Gastgeber ist dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr Seeth-Ekholt. Zusammen mit den Jugendfeuerwehren beider Kreise wird ein 10km langer Marsch durch das Gemeindegebiet absolviert. Die Jugendfeuerwehr hat nur die halbe Strecke, dafür aber müssen die einzelnen Gruppen...

Fotos: KFV-Dithmarschen & KFV-Pinneberg 

Kreiseinheiten des KFV-Pinneberg über 4 Tage im Einsatz

- Wesselburen , Bahnhofstraße FEU 6

Das Presseteam des Kreisfeuerwehrverbands Pinneberg war bei dem Brand eines Silos im Landkreis Dithmarschen eng mit eingebunden. Fast 70 Stunden hat das Team den Einsatz vor Ort und im Hintergrund begleitet. Zudem sind auch die TEL und die Feuerwehrbereitschaft vor Ort gewesen.

Ausgedehnter Dachstuhlbrand eines Rohbaus

- Quickborn , Drosselweg FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Der Dachstuhl des großen Bungalow-Neubaus stand in hellen Flammen. Nachbarwehren aus Ellerau und Norderstedt übernehmen den ersten Angriff.

Feuerwehr rettet elf Menschen bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

- Quickborn , Bahnhofstraße FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

Die Freiwillige Feuerwehr Quickborn hat in der Nacht auf Mittwoch (23. August) elf Menschen, darunter ein Baby, von einem Vordach eines Wohn- und Geschäftshauses an der Bahnhofstraße in Quickborn gerettet. Den Bewohnern der Wohnungen in den beiden oberen Stockwerken war wegen eines Kellerbrandes der Fluchtweg über das verrauchte Treppenhaus des Gebäudes abgeschnitten gewesen.

Fotos: M. Bunk 

TEL-Drohne unterstützt bei Personensuche in Rellingen

- Rellingen , TH

Technische Hilfe

Die Drohnengruppe der Technischen Einsatzleitung (TEL) und die FF Rellingen waren mehrere Stunden im Einsatz - leider, ohne die gesuchte Person aufzufinden.

Fotos: M. Bunk 

Waschmaschine und Wäschetrockner brennen in ehemaligem Bauernhof

- Seeth-Ekholt , Beeklohe FEU G

Feuer, größer Standard

In dem Hauswirtschaftsraum einer Wohnung auf einem ehemaligen Bauernhof in Seeth-Ekholt ist am Donnerstagabend (17. August) ein Feuer ausgebrochen. Etwa 70 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Seeth-Ekholt, Kölln-Reisiek und Elmshorn waren im Einsatz. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Fotos: M.Leuchtmann (DRK KV PI), T.Hintz (KFV PI) 

Großfeuer in Pinneberg fordert die Einsatzkräfte über 11 Stunden

- Pinneberg , Waldenauer Marktplatz FEU4 R5

Feuer, 4 Löschzüge, mehrere Verletzte an der Einsatzstelle

Im Stadtteil Waldenau ist es zu einem Großbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus gekommen, der über 150 Einsatzkräfte fast einen halben Tag in Atem gehalten hat.