Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: M. Bunk 

Höhenrettungsgruppe von Feuerwehr und THW Pinneberg überrascht jungen Krankenhauspatienten

Als Nikolaus und Engel verkleidet haben die Retter Geschenke auf die Kinderstation gebracht - von oben.

Weihnachtsfeier der Senioren des KFV Pinneberg

Pünktlich am Samstag vor dem 1.Advent fand die jährliche Weihnachtsfeier der Senioren des KFV Pinneberg statt. Diesmal war die Freiwillige Feuerwehr Seester der Gastgeber dieser Veranstaltung.

Feuer in einer Lagerhalle

- Prisdorf , Ohlrattweg FEU G

Feuer, größer Standard

Am Mittwochabend ist es zu einem Feuer in einem Lagernhallenkomplex gekommen. 58 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Prisdorf und Kummerfeld konnten das Feuer in einer Lagerhalle zügig unter Kontrolle bringen, wodurch eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte.

Symbolfoto 

Feuer im Anbau eines Mehrfamilienhauses

- Barmstedt , Große Gärtnerstraße FEU

Feuer

In Barmstedt brannte es in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr Barmstedt war mit 35 Kräften vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen.

Sparkasse Südholstein unterstützt Jugendfeuerwehren

Die Sparkasse Südholstein ist eine treue Partnerin der Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg. Bereits zum 17. Mal schüttete die Sparkasse einen Teil der Erlöse aus dem Los-Sparen für die Nachwuchsretter aus. Bei der offiziellen Spendenübergabe präsentierten die Jugendfeuerwehren, was sie von dem Geld beschafft hatten.

Fotos: M. Bunk 

Brennen Wohnmobile in Halle – Feuerwehr verhindert Großbrand auf Bauernhof

- Westerhorn , Florastraße FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Bei einem Feuer auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Westerhorn sind am Donnerstagabend (26. Oktober) zwei Wohnmobile in einer Halle abgebrannt und ein Boot durch das Feuer schwer beschädigt worden. Die Feuerwehren aus Westerhorn, Brande-Hörnerkirchen/Osterhorn und Bokel verhinderten mit ihrem Einsatz aber ein Großfeuer der Lagerhalle, in der die Fahrzeuge untergestellt waren. 

Bautagebuch: So entsteht der Übungsturm auf dem FTZ-Gelände

Bautätigkeiten auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Tornesch-Ahrenlohe. Zwischen dem Atemschutzübungshaus und der TEL-Fahrzeughalle entsteht seit Mitte September ein Übungsturm. Wir dokumentieren den Baufortschritt in einer Art Tagebuch.

Fotos: T.Hintz(KFV PI) 

Schuppen brennt aus - Feuerwehr schützt zwei Reetdachhäuser

- Tornesch , Ahrenloher Straße FEU

Feuer

In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Vollbrand eines Schuppens. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Tornesch bekämpften das Feuer und schützten zwei benachbarte Reetdachhäuser. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war nach 40 Minuten gelöscht.

Fotos: T.Hintz (KFV Pinneberg) 

Weiterbildung für Einsätze mit Elektrofahrzeugen - Über 70 Einsatzkräfte erfolgreich geschult

Am vergangenen Wochenende konnten 70 Einsatzkräfte aus THW und Feuerwehr an der Feuerwehrtechnischen Zentrale viel über Einsätze an und mit Elektrofahrzeugen lernen. Neben der Theorie konnten sie auch in praktischen Übungen ihre neuen Kenntnisse erproben. Außerdem stellten 9 Unternehmen aus dem Umland 16 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, die sich die Einsatzkräfte im Hinblick auf Einsatztaktik...

Fotos: Michael Bunk 

Drei Musikzüge spielen zum Frühschoppen an der FTZ

Der musikalische Frühschoppen war auch Beitrag des KFV Pinneberg zum Jubiläum 150 Jahre Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein.