Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

- Uetersen , Deichstraße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Freitag ist es in den Mittagstunden in Uetersen zu einem Großfeuer gekommen. Dabei brannten der Dachstuhl eines Einfamilienhauses sowie dessen rückwärtigen Anbaus mit integrierter Garage vollständig aus. Knapp 70 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Uetersen, Neuendeich und Groß Nordende waren über mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Bewohner des Hauses kam wegen leichter...

PKW-Brand greift auf Mehrfamilienhaus über

- Pinneberg , Damm FEU R0

Feuer, 03-06 Verletzte

In der vergangenen Nacht griff ein PKW-Brand auf ein Mehrfamilienhaus in Pinneberg über. Entgegen der ersten Notrufe befand sich der PKW nicht auf einer Freifläche, sondern war in einem Parkgeschoss unter dem Mehrfamilienhaus abgestellt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten bereits 3 PKW in voller Ausdehnung, die Flammen schlugen am Gebäude bis in Dachgeschoss empor und auf den Balkonen...

Bilder: FF Schenfeld 

Ausgedehnter Gebäudebrand an Heiligabend

- Schenefeld , Königsberger Straße FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

Am Heiligabend kam es gegen 18 Uhr aus bisher ungeklärten Ursachen in der Königsberger Straße zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in einem Bungalow. Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, befand sich ein Teil des Bungalows bereits in Vollbrand. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befand, wurde sofort die Personensuche mit zwei Trupps unter...

Erneut Feuer im Bereich einer Industriebrache

- Pinneberg , Hermannstraße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Nachmittag waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr erneut bei einem Feuer auf einem Abrissgelände in der Pinneberger Hermannstraße gefordert. Dies war bereits das dritte Feuer größeren Ausmaßen auf diesem Gelände. Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert worden. Vor Ort wurde eine massive Verqualmung des Erdgeschosses festgestellt. Ein...

Neues Wechselladerfahrzeug in Dienst gegangen

Zum Anfang des Monats Dezember konnte der ABC-Dienst ein neues Wechselladerfahrzeug in Dienst stellen. Das Fahrzeug, welches für eine Traglast von 26 Tonnen ausgelegte ist, hört auf den Namen Florian Pinneberg 03-63-03 und ist auf einem Mercedes Benz Arocs Fahrgestell realisiert worden.

Feuer einer Maschinenhalle auf einem Bauernhof

FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Montagmorgen ist auf dem Gelände eines Bauernhofs in Klein Offenseth-Sparrieshoop eine Maschinenhalle niedergebrannt. Mehr als 70 Einsatzkräfte aus fünf freiwilligen Feuerwehren verhinderten mit ihrem Einsatz ein Übergreifen des Feuers auf das Haupt- und das Stallgebäude, in dem 400 Kühe untergestellt sind. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

Umweltschaden auf der Elbe

- Wedel , Elbe THAUST WASSER

Technische Hilfe, Austritt von Betriebstoffen, Einsatzort auf dem Wasser

Die Freiwillige Feuerwehr Wedel ist am Montag, unterstützt vom Technischen Hilfswerk Pinneberg und dem Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN) zu einem auf der Elbe treibenden Öl- oder Dieselfilm gerufen worden.

Unruhige Nacht für die Quickborner Feuerwehrleute

- Quickborn , Am Freibad FEU G

Feuer, größer Standard

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend mussten die Kameraden aus der Eulenstadt gleich zwei Mal tätig werden. Um kurz nach 3 Uhr löste zunächst ein Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus aus. Knapp 3 Stunden später brannte ein Wohnmobil am Freibad in voller Ausdehnung.

Brennendes Gartenhaus grieft auf Wohnhaus über

- Barmstedt , Wiesengrund FEU G

Feuer, größer Standard

In Barmstedt kam es am Samstag zu einem Feuer in einem Gartenhaus, in dem unter anderem Brennholz gelagert wurde. Das Feuer fand reichlich Nahrung und griff nach kurzer Zeit auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus über. Die Feuerwehren aus Barmstedt und Bohholt-Hanredder waren circa zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Neuer Gerätewagen für die Technische Einsatzleitung

Am 08. August konnte die Technische Einsatzleitung (TEL) des Kreises Pinneberg einen neuen Gerätewagen-Logistik, kurz GW-L indienst nehmen. Das Neufahrzeug ersetzt einen alten LKW auf Iveco Fahrgestellt, welcher an das DRK übergeben wurde.