Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Bönningstedt
- Bönningstedt , Norderstedter Straße TH KTechnische Hilfe, kleiner Standard
Nach einem Verkehrsunfall in Bönningstedt mussten vier verletzte Personen ins Krankenhaus transportiert werden. Ein Hund erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Einsatzabwicklung.
Am Freitagabend kollidierten auf der Norderstedter Straße in Bönningstedt, nahe der Überführung der BAB 7, drei PKW. Der Rettungsdienst versorgte vor Ort vier verletzte Personen, darunter ein 4-jähriges Kind, und brachte alle Patienten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Keiner der Verletzten erlitt schwerwiegende Verletzungen.
Ein verletzter Hund, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war, wurde durch Angehörige der Besitzer in die tierärztliche Klinik nach Quickborn gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Bönningstedt wurde nachgefordert, um die Einsatzstelle für die Arbeiten des Rettungsdienstes und der Polizei auszuleuchten. Darüber hinaus stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallfahrzeuge und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Unter der Einsatzleitung von Wehrführer Thomas Brilsky waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen und insgesamt zehn Kräften vor Ort.