Schwerer Verkehrsunfall auf der A23 bei Rellingen
- Rellingen , A 23, Fahrrichtung Norden zwischen AS Pinneberg-Süd und AS Pinneberg-Mitte TH YTechnische Hilfe, Menschenleben in Gefahr
Um 12.28 Uhr kam es auf der BAB 23 zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Süd und Pinneberg-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein alleinbeteiligter Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verursachte ein Trümmerfeld, das sich über mehrere hundert Meter erstreckte.
Der Notruf wurde über das automatische Notrufsystem E-Call ausgelöst. Die Feuerwehr Rellingen war zügig vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten eine männliche Person patientengerecht aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die patientengerechte Rettung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Aufgrund der Verletzungen des Fahrzeuginsassen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 67 zur Einsatzstelle gerufen.
Um eine sichere Rettung zu gewährleisten sowie die Landung vom Rettungshubschrauber sicherzustellen, wurde die BAB 23 während der Arbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Die Feuerwehr Rellingen war mit 29 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützung erhielt sie von Rettungsdienst und Polizei. Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten dauern zur Stunde an. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Weitere Informationen zum Gesundheitszustand des Verletzten liegen derzeit nicht vor. Zur Schadenhöhe und Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.