Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Ohnsorg-Schauspieler und NDR-Moderator Jasper Vogt ist einer der Taufpaten.  

Rose Flaming Star getauft

- Klein Nordende ,

Exklusiv gibt es jetzt die Edelrose FLAMING STAR®. Am Sonnabend ist sie während des Tags der Feuerwehr bei der FF Klein Nordende offiziell auf den Namen der Feuerwehr-Motorradfahrer-Interesengemeinschaft getauft worden. Taufpaten waren Wilhelm-Alexander Kordes als Inhaber der firma Kordes Rosen aus Klein Offenseth-Sparrieshoop, Kreis- und Landesbrandmeister Frank Homrich sowie  Ohnsorg-Schauspieler und NDR-Moderator Jasper Vogt, der auch die Zeremonie moderierte. Das Taufwasser stamm aus den geologischen Schichten der Liether Kalkgrube.
Die ersten Bemühungen um eine Flaming-Star-Rose führten bis ins Jahr 2008 zurück, wie der Gründer der Flaming Stars, der frühere LFV-Pressesprecher und Gründer der Motorrad-Gemeinschaft Werner Stöwer erzählt.  Damals seien die Namensrechte an der Rose aber vergeben gewesen. Als diese vor einiger Zeit frei wurden, sicherte sich die Firma Kordes Rosen diese. Am Tag der Feuerwehr wurden bi szu 100 dieser Edelrosen verkauft; die Hälfte des Verkaufspreises spendet Kordes Rosen der Jugendfeuerwehr Klein Nordende.