Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Neues Wechselladerfahrzeug in Dienst gegangen

Zum Anfang des Monats Dezember konnte der ABC-Dienst ein neues Wechselladerfahrzeug in Dienst stellen. Das Fahrzeug, welches für eine Traglast von 26 Tonnen ausgelegte ist, hört auf den Namen Florian Pinneberg 03-63-03 und ist auf einem Mercedes Benz Arocs Fahrgestell realisiert worden.

Nötig geworden ist diese Ergänzung des Fuhrparkes durch die weiter anwachsende Anzahl an Abrollbehältern an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Tornesch-Ahrenlohe. Für die drei Abrollbehältern der kommunalen Feuerwehrbereitschaft (Schaum, Schlauch, Sonderlöschmittel) steht nun hauptsächlich das Wechselladerfahrzeug auf Merzedes Zetros bereit, sodass im Einsatzfalle nicht erst der Abrollbehälter getauscht werden muss. Standardmäßig wurde auf dem neuen Wechselladerfahreug der AB-Atemschutz des ABC-Dienstes verlastet. Dieser Abrollcontainer kommt zusammen mit dem AB-Gefahrgut des ABC-Dienstes im Falle eines Gefahrgutunfalles zum Einsatz.