Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: M. Bunk 

Klein-Lkw auf Autobahn ausgebrannt

- Elmshorn , Autobahn 23 (Fahrtrichtung Süden) FEU

Feuer

Auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Elmshorn zur  Autobahn 23 ist am Dienstagabend in Fahrtrichtung Süden ein Klein-Lkw komplett ausgebrannt. Der Sprinter mit Plane und Ladebordwand hatte gegen 18.30 Uhr aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Dieser fiel auch die Ladung, mehrere Kühlschränke, zum Opfer.

Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn setzte für die Löscharbeiten zwei Rohre, teilweise mit Schaum, ein. Der Sprinter brannte dennoch aus. Wasser wurde mit zwei LF und zwei TLF bereit gestellt.

Als das Fahrzeugwrack abgeschleppt werden sollte stellte sich heraus, dass der Dieseltank beschädigt worden ist. Dieser Umstand verlängerte Einsatz, da der ausgelaufene Kraftstoff gebunden und der Tank umgepumpt werden musste.

Das Technische Hilfswerk Elmshorn unterstützte die Polizei bei der Vollsperrung der A23 in Fahrtrichtung Tornesch. Außerdem stellte es ein Wechselladerfahrzeug mit Container, um die Kühlschränke abzutransportieren.

Feuerwehr Elmshorn -  Kräfte: 25, Fahrzeuge: 8
THW Elmshorn -  Kräfte: 0, Fahrzeuge: 0
Rettungsdienst RKiSH -  Kräfte: 2, Fahrzeuge: 1
Polizei -  Kräfte: 0, Fahrzeuge: 0
Einsatzleiter: Patrick Gravert , Stv. Wehrführer , Feuerwehr Elmshorn