Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

A 7 zwischen Quickborn und Schnelsen-Nord: Schwerer Unfall mit verletzter Person

Schwere Verletzungen hat am Freitagmorgen ein Mann bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlußstellen Quickborn und Schnelsen-Nord in Fahrtrichtung Süden. Der Pkw hatte sich auf der Fahrerseite förmlich um einen Baum gewickelt. Der Fahrer war schwer eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät verschafften die Kräfte der zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Quickborn dem Rettungsdienst einen Zugang, um den Patienten zu versorgen. Um ihn zu befreien, mußte der Wagen mit dem Kran eines Abschleppwagens vorsichtig angehoben werden. Der Abschlepper war auf Weisung von Quickborns Wehrführer Peter Stehr bereits frühzeitig informiert worden und kam von der Polizei eskortiert zur Unfallstelle. Wegen der notwendigen medizinischen Betreuung und der komplizierten Lage des Pkw dauerte die Rettungsaktion fast 90 Minuten. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Eppendorf eingeliefert. Der vorsichtshalber alarmierte Rettungshubschrauber flog ohne Patienten zurück.
Die Autobahn blieb während der Rettung gesperrt. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr.  (Fotos: TVR-News)

Kräfte:
FF Quickborn: 7 Fahrzeuge, ca. 25 Kräfte
Rettungsdienst aus Henstedt-Ulzburg: 1 RTW, 1 NEF
Rettungshubschrauber
Polizei

Einsatzleiter: Peter Stehr, Wehrführer FF Quickborn