Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Feuerwehren tragen Trauerflor

Auf der Fahrt zu einem Brandeinsatz am Wochenende kam es zu einem Todesfall eines Feuerwehrangehörigen. Der Maschinist der FF Fleckeby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) saß am Steuer des Löschfahrzeuges, das auf dem Weg zu einem Brand in der Nachbargemeinde Güby war. Der 48-Jährige kollabierte am Steuer aus bisher unbekannten Gründen. Das Fahrzeug konnte zwar sicher gestoppt werden, jedoch kam für den Kameraden trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr wurde daraufhin vorerst außer Dienst genommen. Der Kamerad hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

Das Mitgefühl aller Kameradinnen und Kameraden des Landes Schleswig-Holstein gilt in erster Linie der Familie, aber auch allen Mitgliedern der FF Flecekby, die ihren Kameraden auf so tragische Weise im Einsatz verloren haben. Landesbrandmeister Frank Homrich: „Worte können in dieser Situation nicht trösten, aber sie zeigen, dass die Hinterbliebenen in ihrem Schmerz nicht allein sind.“ Der Landesbrandmeister bittet alle Feuerwehren des Landes in den kommenden zwei Wochen die Einsatzfahrzeuge mit Trauerflor zu versehen.