Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Foto (C) Meike Kamin 

JF Kl.Offenseth-Sparrieshoop veranstaltet Nikolauscafeteria

Kl.Offenseth-Sparrieshoop - Die Jugendfeuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop hat in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Kindergarten und zahlreichen Flyern die Kinder im Ort dazu ermutigt, ihre geputzten Schuhe bei der Jugendfeuerwehr abzugeben, damit diese dann die Stiefel vom Nikolaus füllen lassen.  Die Kinder waren augenscheinlich sehr begeistert von dieser Aktion, mehr als 120 Jungen und Mädchen gaben ihre Schuhe ab und warteten sehnsüchtig auf den Nikolaus. Die Schuhe wurden dann von fleißigen Jugendfeuerwehrmitgliedern gefüllt.

Möglich wurde diese tolle Weihnachtsaktion durch die Mütter der Jugendfeuerwehrmitglieder und zahlreiche Frauen der aktiven Wehr, die mit zahlreichem Kuchenspenden diese Aktion unterstützten. Bei der anschließenden Nikolauscafeteria am 6.12 kamen dann 270 Euro zusammen. Diese gehen nun in die örtliche Jugendarbeit ein.

Durch den Erfolg dieser Veranstaltung, ist diese nun bereits fest im Terminkalender 2011 der JF Kl. Offenseth-Sparrieshoop verankert.