Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Feuer in Imbiss am Bahnhof

- Elmshorn , Mühlenstraße FEU

Feuer

Mehrere Notrufe waren gegen 0.44 Uhr eingegangen als das Feuer ausgebrochen war. Eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer empfing die eingesetzten 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elmshorn wenige Minuten später. Zur Brandbekämpfung im Innenangriff wurde unter Atemschutz ein C-Rohr vorgenommen. Dabei konnte das Feuer weitgehend auf den Ausbruchsbereich begrenzt werden. Hitze und Rauch sorgten aber für erhebliche Schäden im Gaststättenbereich mit offener Küche. Parallel wurde das Obergeschoss kontrolliert, weil sich Rauch auch dorthin ausgebreitet hatte. Parallel zu den Löscharbeiten begannen bereits umfangreiche Belüftungsmaßnahmen. Der Feuerwehreinsatz dauerte knapp eineinhalb Stunden.
 Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Angaben dazu oder zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Kräfte: 30, Fahrzeuge: 9
Kräfte: 2, Fahrzeuge: 1
Kräfte: 0, Fahrzeuge: 0
Kräfte: 1, Fahrzeuge: 1
Einsatzleiter: Detlef Hartwich , Stv. Zugführer