Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Feuer in einer Lagerhalle

- Kummerfeld , Ossenpadd FEU G

Feuer, größer Standard

Am späten Mittwochnachmittag ist in Kummerfeld an der Straße Ossenpadd ein Feuer in einer gewerblich genutzten Halle ausgebrochen. Mehr als 50 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Kummerfeld und Prisdorf setzten für die Löscharbeiten drei C-Rohre, 1 B-Rohr und zeitweise zwei Wasserwerfer ein. Eine Person wurden mit Schocksymtomatik vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Problematisch war die Wasserversorgung zum ehemaligen Bauhof der Gemeinde. Es musste eine 400 Meter lange Zubringerleitung verlegt werden. Ein Gastank an der Außenwand wurde erfolgreich gekühlt. In der Halle selbst zerbarsten zwei Druckgasbehälter. Die Halle konnte zur Hälfte gehalten werden. Allerdings stürzte das Dach teilweise ein. Ein angeforderte Bagger riss einen instabilen Giebel ein. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor.

Feuerwehr Kummerfeld -  Kräfte: 28, Fahrzeuge: 4
Feuerwehr Prisdorf -  Kräfte: 27, Fahrzeuge: 4
Rettungsdienst RKiSH -  Kräfte: 2, Fahrzeuge: 1
KFV Pinneberg -  Kräfte: 2, Fahrzeuge: 2
Polizei -  Kräfte: 0, Fahrzeuge: 0
Einsatzleiter: Marc-Oliver Peters , Wehrführer , Feuerwehr Kummerfeld