Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: FF Tangstedt 

Carport brennt in voller Ausdehnung – Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung

- Tangstedt , Hermann-Krohn-Straße FEU

Feuer

Als die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt um 2.22 Uhr alarmiert wurde, stand die Holzkonstruktion an der Rückseite der Garage eines Einfamilienhauses bereits in hellen Flammen. Für die Garage bestand eine konkrete Gefahr, ebenfalls Feuer zu fangen. Außerdem war eine Hecke zum Nachbargrundstück bedroht. Die Feuerwehrleute nahmen unter Atemschutz drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung vor. Unter anderem bargen sie noch rechtzeitig eine heiße Gasflasche und kühlten diese. „Wir hätten keine zehn Minuten später kommen dürfen“, sagte der Tangstedter Wehrführer Florian Jarzebski. Die Helfer öffneten außerdem in Teilbereichen das Dach der Garage, um nach möglichen Brandnestern zu suchen.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten auf dem Grundstück im Wendehammer einer Wohnstraße dauerten insgesamt fast zweieinhalb Stunden. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden. Die Kripo ermittelt.

Kräfte: 24, Fahrzeuge: 3
Kräfte: 2, Fahrzeuge: 1
Kräfte: 0, Fahrzeuge: 0
Einsatzleiter: Michael Biermann , Zugführer