Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Brennt Pkw in Carport

- Pinneberg , Fahltskamp FEU

Feuer

Heller Flammschein erleuchtete den Hinterhof, als Einsatzleiter Kai Halle an der Einsatzstelle eintraf.
24 Einsatzkräfte rückten mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, einem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Kommandowagen aus. Die Einsatzstelle gegenüber dem Klinikum gelegen konnte zügig erreicht werden und ein Trupp mit Atemschutzgeräten ausgestattet ging mit einem Strahlrohr vor, um das Feuer zu löschen.
Der Pkw stand in Vollbrand, der Carport ebenso. Mit Druckluftschaum wurde sehr schnell ein Löscherfolg erzielt und somit eine Ausbreitung des Feuers auf die angrenzende Vegetation verhindert werden. 15 Minuten nach dem Alarm war das Feuer unter Kontrolle. Erste Kräfte konnten bereits wieder abrücken. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 1.30 Uhr rückten die letzten Kräfte wieder ein.

Feuerwehr Pinneberg -  Kräfte: 24, Fahrzeuge: 5
Einsatzleiter: Kai Halle , Stv. Wehrführer , Feuerwehr Pinneberg