Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Bilder: FF Schenfeld 

Ausgedehnter Gebäudebrand an Heiligabend

- Schenefeld , Königsberger Straße FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, befand sich ein Teil des Bungalows bereits in Vollbrand. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befand, wurde sofort die Personensuche mit zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz eingeleitet. In dem Brandobjekt konnte aber keine Person angetroffen werden. Der Brand wurde mit drei C-Rohren im Innenangriff bekämpft und gelöscht. Insgesamt waren 5 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte, konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Insgesamt war die Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld mit 39 Einsatzkräften im Einsatz. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Kräfte

FF Schenefeld: 39 mit acht Fahrzeugen
RKiSH: 2 RTW, 1 NEF
Feuerwehr Hamburg: 1 RTW
Einsatzleiter: Björn Eggerstedt, stell. Wehrführer FF Schenefeld