Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

29 Unwetter-Einsätze im Laufe des heutigen Tages

- Kreis Pinneberg ,

Zumeist blieb es bei kleineren Sachschäden und Aufgaben, die von den Wehren mit kleinem Besteck abgearbeitet werden konnten. Personen wurden nicht verletzt.
In Elmshorn, Ollnstraße, drohten Dachpfannen vom Dach eines Mehrfamilienhauses zu fallen. Die Feuerwehr beseitigte über Drehleiter und Teleskopmast die Gefahr. In Pinneberg musste die Wehr an der Mühlenstraße aus gleichem Grund die Drehleiter einsetzen.
In Halstenbek,  Eidelstedter Weg, war am Morgen ein Baum auf ein Pkw gestürzt. Im Rellinger Ortsteil Egenbüttel, Rehwinkel, kam eine umgefallene Birke auf dem Dach einer Garage zum Liegen. In  Moorrege lehnte eine Tanne an einem Haus.  Weitere Einsätze gab es unter anderem in Bilsen, Bokholt-Hanredder, Bönningstedt, Langeln, Uetersen und Wedel.