Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Symbolfoto: M. Bunk 

Wohnungsbrand in leerstehendem Gebäude

- Schenefeld , Osterbrooksweg FEU G

Feuer, größer Standard

Die Feuerwehr Schenefeld war am Sonntag um 1.04 Uhr zunächst mit dem Stichwort Feuer und der Information Gebäudebrand alarmiert worden. Der Wehrführer Tomas Berens ließ nach einer ersten Erkundung wegen der bereits in Vollbrand stehenden Wohnung auf Vollalarm für die Feuerwehr Schenefeld erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt schlugen die Flammen bereits aus der Erdgeschosswohnung und drohten auf das überliegende Geschoss überzugreifen. Das Wohnhaus befindet sich komplett in Leerstand.

Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung mehrere Angriffstrupps mit zwei C-Rohren unter schwerem Atemschutz ein. Der Brand konnte auf die Wohnung im Erdgeschoss begrenzt werden. Die anliegenden Wohnungen wurden durch die Feuerwehr kontrolliert.

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Seitens der Feuerwehr sind darüber und über die Schadenshöhe keine Angaben möglich.

Feuerwehr Schenefeld -  Kräfte: 35, Fahrzeuge: 6
Rettungsdienst RKiSH -  Kräfte: 2, Fahrzeuge: 1
Polizei -  Kräfte: 0, Fahrzeuge: 0
Einsatzleiter: Tomas Berens , Wehrführer , Feuerwehr Schenefeld